Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Dezember 2018

Schicht im Schacht

14. Dezember 2018 , 7:00 pm - 9:00 pm
Aula (Gymnasium an der Wolfskuhle), Pinxtenweg 6
Essen, NRW 45276 Deutschland

Opa Hermann, der früher auf Zeche war, ist sehr traurig darüber, dass seine alte Arbeitsstätte geschlossen wird, versucht aber dennoch seinen Enkeln Jonas und Mathilda so viel wie möglich von den Geschichten unter Tage mit auf den Weg zu geben – dies jedoch sehr zum Leidwesen ihrer Eltern, die für Zeitverschwendung und Träumereien gar kein Verständnis haben. Da trifft es sich gut, dass Jonas und Mathilda einen Abend vor dem Ausflug mit ihrer Klasse in eine Zeche noch eine Geschichte bei…

Mehr erfahren »

Dezember 2019

WoKultur

8. Dezember 2019 , 4:00 pm - 6:00 pm
Aula (Gymnasium an der Wolfskuhle), Pinxtenweg 6
Essen, NRW 45276 Deutschland
€2,49

Das halbjährliche Konzert in der Aula des Gymnasiums an der Wolfskuhle, zusammen mit dem hardChor, der WokuVoices und der Literaturkurse.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren